· 

Was schreibt die ZEIT?

Aus zahlreichen Leserbriefen und kurzen anregenden Dialogen mit den Autoren entstehen hier eigene Posts - auch für Leute, die keine ZEIT haben! 


2020


Post-Titel

Inhalt



49

Corona scheint für einkommensschwache Menschen besonders tödlich zu sein. Woran liegt das? Anna Mayr von der ZEIT meint, die Gründe hinter den Gründen gefunden zu haben. Klingt kompliziert, ist aber deutlich zu einfach.



45

In Thüringen und Brandenburg haben Gerichte die Quotenregelungen für die Landtage gekippt. Auch im Bundestag sind Frauen noch immer in der Unterzahl. Doch wenn man etwas genauer hinschaut, sind die Chancen der Frauen auch ohne Quote gut. Lassen Sie sich nicht entmutigen!



43

Im Interview mit der dunkelhäutigen Vizepräsidentin des Landtags von Schleswig-Holsteins geht es natürlich um Rassismus. Frau Touré wurde wegen ihrer Hautfarbe für dieses Interview ausgewählt. Ist das nicht auch rassistisch? Immerhin sagt Frau Touré selbst: "Es gibt keinen Ort, der frei von Rassismus ist." 



43

Steffen Huck bezeichnet Spotify als seinen Freund. Er findet, wir brauchen mehr solcher künstlicher Freunde. Er will, dass unsere neuen Freunde uns immer besser kennenlernen, damit wir von ihrer Steuerung profitieren. Letztlich aber sucht Steffen Huck die Sicherheit und Geborgenheit eines gut versorgten Haustiers.


Write a comment

Comments: 0